Log in to post a reply
Jun 24, 2012 09:53 AM, edited Jun 24, 2012 09:55 AM
by Moonflower83
Ich denke, mein Tief kommt auch daher, dass ich mich letzten Mittwoch hab genetisch testen lassen und das ist psychisch dann doch ein größerer Druck, als ich dachte. Ich werde auf 4 Gene getestet und für mich steht halt fest, was passiert, sollte ich positiv sein. Und das ist nicht einfach. Brüste ab und wieder aufbauen ist ja noch ok, aber dann noch irgendwann Eierstöcke raus und das Risiko für andere Krebsarten bleibt trotzdem, das ist sehr heftig.
Ich fürchte, man kommt bei Psychologen sowieso erstmal auf einer Art Warteliste. Hab aber ne Karte einer Praxis hier, die mir die Psychoonkolgin gegeben hat, die sollen gut sein und wohl öfter Patientinnen aus meinem Brustzentrum haben.
Das mit der Fehlgeburt hört sich wirklich schlimm an, da hast du ja auch echt einiges mitgemacht in letzter Zeit!
Ja ich trinke auch keine Milch mehr, sondern Hafer oder Reismilch. Bei mir ist es sowieso höchstens eine Tasse am Tag, ich denke, das kann doch nicht schaden? Grünen Tee mag ich auch nicht soooo gerne, aber ich trinke ihn auch. Wie länge lässt du deinen ziehen? Früher hab ich das kaum 2 Minuten gemacht, seitdem ich das Anti-Krebs Buch gelesen hab, lass ich ihn immer lange ziehen und weiß nicht, ob das tatsächlich so gesund ist. Den Zuckerkonsum hab ich auch ganz doll runtergeschraubt, ich esse kaum noch Süßes, ab und an mal Schokolade und dann meistens dunkle...Im Tee/Kaffee nehm ich gar keinen Zucker mehr zu mir, ich mach bei sowas echt nur Ausnahmen, wenn mal Feiern sind oder es mir schlecht geht und ich tatsächlich riesen Lust auf Süßes hab.
Was an rohem Gemüse soll denn nicht so ideal sein? Wenn ich Smoothies mixe, kommt da sehr oft Kohl rein oder auch Salat. Und sonst ess ich eigentlich täglich Tomaten und Gurken, Gurken sind ja auch gut für den Säure-Basen Haushalt (ich mache auch Basenbäder und Ölziehen)...
Hach weißt du, eigentlich ist mir das klar, dass ich grade jetzt erst recht alles genießen sollt und ich bin auch mega dankbar, dass ich noch lebe. Es gelingt aber nicht immer, die dunklen Gedanken zu vertreiben. Hab nun auch Bachblüten-Rescue-Tropen hier, falls es mir mal ganz schlecht geht...
Dx 8/26/2011, 1cm, Stage I, Grade 3, 0/8 nodes, ER+/PR+, HER2-